Anna Hoffmann Business Coaching und Facilitation

Referenzen

Frau Hoffmann hat bei uns ganz tolle Arbeit geleistet. Sie bringt ausgeprägte soziale Empathie mit und verfügt über hervorragende Wahrnehmungs- und Bewertungskompetenzen sowie sehr gute methodische, psychologische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten. Sehr gerne empfehlen wir Frau Hoffmann weiter. Steffi Weit, Wirtschaftsförderung Landkreis Teltow-Fläming
Als Referentin zum Thema "Erfolgsgeheimnis strategisches Denken und Handeln" ist es Frau Hoffmann ausgezeichnet gelungen, wichtige Zusammenhänge für den Erfolg eines Unternehmens einfach und trotzdem prägnant zu vermitteln. Das hat mich und die Teilnehmer sehr beeindruckt." Uta Meng, Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Wirtschaftsförderung
Ich schätze an Frau Hoffmann insbesondere ihre Urteilskraft. Sie schöpft aus einer Vielfalt an Erfahrungen, Methoden und neusten Informationen. Mit bewunderswürdigem Ideenreichtum ermutigt sie Menschen dazu, ihre eigenen Vorstellungen nachhaltige Schritte folgen zu lassen. Ich bin Frau Hoffmann zutiefst dankbar für ihren unschätzbaren Support. Katrin Müller
Anna Hoffmann zeichnet sich durch ein ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken, durchweg wertschöpfende Ideen, außerordentliche Zuverlässigkeit und ein exaktes, dem situativen Kontext entsprechendes Arbeiten aus. Frau Hoffmann ist eine hervorragende Problemanalystin und strategische Denkerin. Auch für die komplexesten und zunächst unlösbar scheinenden Probleme hat sie durch ihre konsequente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise immer eine nachhaltige Lösung gefunden. Ihre freundliche und aufmerksame Art haben die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen gemacht. Ich kann sie daher ohne Abstriche für jede Form der verantwortungsvollen Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen. Prof. Dr. Günter Krauthausen, Fakultät für Erziehungswissenschaften, Universität Hamburg
Anna Hoffmann hat konstruktive und gewinnbringende Impulse für die Stärkung der Interaktion, Partizipation und Motivation in der projektinternen Zusammenarbeit gesetzt. Frau Hoffmann, stets engagiert und sehr zuverlässig, hat sich dabei als echte Teamplayerin erwiesen, die sich gut in die Erfordernisse und Rahmenbedingungen des Projekts eindenken kann. Eine Zusammenarbeit kann ich vorbehaltlos empfehlen. Henry Schirmer, Projektleiter Schulung im Schulungszentrum des Deutschen Bundestages
Anna Hoffmann ist seit einigen Jahren mein Coach. Mit ihrer Unterstützung habe ich vieles erreicht, was ich mir nie zugetraut hätte. Als besonderes Merkmal ihres Coachings empfinde ich - neben ihrem aufrichtigen Feedback- ihr unerschütterliches Vertrauen in den Coachee und dessen eigene Fähigkeiten. Das tut unglaublich gut! Ich möchte die Arbeit von und mit Frau Hoffmann unbedingt jedem ans Herz legen, der sich weiter entwickeln will! Christiane Thiel
Frau Hoffmann verfügt über einen unglaublichen Erfahrungsschatz, sie ist fachlich und methodisch sehr gut ausgebildet und absolut empfehlenswert. Seminarteilnehmerfeedback aus dem April 2015 (Anonymisiertes Gruppenfeedback)
Ich habe mit Freude an mehreren Seminaren von Anna Hoffmann teilgenommen, die für meine weitere Entwicklung sehr gewinnbringend waren. Sie hat mir oft geholfen, etwas tiefer zu schauen. Brigitte Raabe
„Wie kaum eine andere Beraterin steht Frau Hoffmann für unternehmerische Persönlichkeitsentwicklung und strategische Positionierung. Ralf Krüger, Potsdamer Technologie- und Gründerzentren
Ich danke Ihnen für die hochkompetente und liebevolle Begleitung. Sie haben mir sehr geholfen und mir einen Schatz mit auf den Weg gegeben. Ich habe sehr profitiert von unseren Treffen. Andrea Fritz
Vielen Dank für die kompetente Expertise. Die Gesamtauswertung begeistert mich. Klasse, dass deutlich die Grundstruktur benannt ist. Sehr hilfreich die zeitnah mögliche Strategie. Einige der genannten Vorschläge zur weiteren Profilausarbeitung habe ich so, wie sie vorgeschlagen werden, bereits in Angriff genommen. Angela Nolte
Die Arbeit mit dem Kartenset „Resilienz-Coach“ hat mir viel gebracht. Durch die Möglichkeit zur wechselnden Fokussierung auf Kernthemen der persönlichen Resilienz habe ich neue Erkenntnisse und Verhaltensansätze langfristig in meinen Arbeitsalltag integrieren können. Ulrike Hausig, eBay International AG
Kreativität und kreatives Denken spielen für die Gestaltung der Zukunft eine zunehmende Rolle, sowohl in der Wirtschaft als auch in gesellschaftspolitischen Zusammenhängen. Fallstricke für kreatives Denken zu erkennen und sinnvoll dagegen vorzugehen, stellt eine grundlegende Fähigkeit dar, um sich dem problemlösenden und zukunftsorientierten Denken mit Erfolg zu widmen. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass die Leser von der Lektüre des Buchs von Anna Hoffmann langfristig profitieren werden. Wolfgang Börnsen, ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages, Vollmitglied der deutschen UNSECO-Kommission und Autor